Konzert zum Jubiläum von Rodion Shchedrin in Tula

Am 15. Dezember 2017 in der Philharmonie der Tula Region fand das Konzert des Mariinsky Theaters unter der Leitung von Anton Gackel. Dieses Konzert ist dem Jubilee von Rodion Shchedrin gewidmet.

Der Oberbürgemeister der Tula Region Alexei Dyumin, unter dessen Zutun die Durchführung des Konzerts möglich geworden ist, hat sich an die Zuschauer und das Orchester in seinem Schreiben gewendet:

 

„Es ist für uns große Ehre die weltbekannte Meister der Musikkunst in der Waffenhauptstadt Russlands, Tula begrüßen zu können. Ich bedanke mich bei Valery Gergiev und dem gesamten Orchester für diese einzigartige Möglichkeit dieses Konzert in Tula abhalten zu können.

 

Das heutige Konzert ist dem 85. Jubiläum von Rodion Shchedrin gewidmet. Ich bin mir sicher, dass durch diese künstlerische Aufführung die Zuschauer und Kenner der Musik von Shchedrin  viele positive Emotionen erleben können“.

 

Während des Konzerts konnte das Publikum die weltbekannte Carmen Suite von Rodion Shchedrin hören, die er seiner Frau, Ballerina Maya Plisetskaya gewidmet hat, darüber hinaus Concerto Cantabile und Concerto Dolce.

 

Mehr Infos über das Konzert: www.filarmonia-tula.ru/afisha/4820/