Mariinsky Theater stellt eine Online-Ausstellung in Memoriam Maya Plisetskaya vor

2. Mai ist ein Gedenktag für Maya Plisetskaya. Sie ist vor 5 Jahren verstorben. Als Erinnerung an Maya Plisetskaya hat das Mariinsky Theater einen Online Stream der „Gedenkmesse in Memoriam Maya Plisetskaya“ von Rodion Shchedrin geschrieben wurde. Darüber hinaus hat Mariinsky Theater eine Internet-Ausstellung der Bilder auf der Internetseite des Theaters gemacht.  

Maya Plisetskaya war eine große Freundin des Mariinsky Theater – hat auf der Bühne des Theaters mehrere Auftritte in den früheren Jahren gemacht, hat an vielen wichtigen Ereignissen von Mariinsky Theater teilgenommen und mehrere Weltpremieren besucht. Wenn Mariinsky Theater die Ballette, die ihr gewidmet wurden oder für sie durch Rodion Shchedrin geschrieben wurden gemacht hat, hat sie immer guten Rat gegeben und bei den Inszenierungen der Ballette geholfen.

 Aufnahme der Gedenkmesse durch den Kammerchor des Konservatoriums Moskau: https://www.youtube.com/watch?v=7SO8ii5_ItA